Das Tanz-Team



...zwei...drei...Cha Cha Cha... und schon können Sie tanzen!

So einfach geht's bei Thomas und Martina. Die beiden gestalten den Tanzunterricht locker und vermitteln Spaß am Tanzen: Ob klassisch von Cha Cha Cha bis Walzer, Spezial von Lindy Hop bis Salsa oder einfach nur fit and fun mit Zumba!



Thomas Kos
Staatlich geprüfter Tanzmeister
Zumba und Bokwa Instructor


Ich war 15, als ich meinen ersten Tanzkurs besuchte. Bereits nach zwei Jahren wurde ich als Tanzassistent eingesetzt. Tanzen machte mir so viel Spaß! Ich belegte gleich alle Medaillenkurse und eröffnete 1997 als Debütant den Wiener Opernball. Danach folgte aus privaten Gründen eine längere Tanzpause. Doch es zog mich wieder in die Tanzschule und diesmal machte ich Nägel mit Köpfen - ich absolvierte die Tanzmeisterausbildung in Wien. Jetzt leite ich meine eigene Tanzschule - ein Traum, der sich erfüllt hat!

Die Begeisterung am Tanzen hat meine ganze Lebensphilosophie komplett verändert. Mit der Bewegung zur Musik bring ich all meine Kraft, meine Energie, meine Emotionen zum Ausdruck. Dieses absolut geniale Körpergefühl und die Freude daran möchte ich an meine Schülerinnen und Schüler weitergeben - das ist mein großes Ziel! Auch als ausgebildeter Zumba Instructor kann ich richtig "Gas geben" - das ist Powerworkout und Fun pur!



Martina Freund
Tanzlehrerin (swissdance i.A.)


Mit 14 Jahren fand ich durch Zufall den Weg in die Tanzschule. Die Eltern einer Freundin hatten uns eingeladen, mit Ihnen ins "Tanzkränzchen" zu kommen. Das Fieber packte mich und so nahm ich schnurstracks am nächsten Schülertanzkurs teil. Fünf Jahre lang belegte ich dort Gesellschaftstanzkurse und eine Zeit lang trainierte ich mit bei deren Standard-Turnier-Formation. Aus persönlichen Gründen gab es einige Jahre "Tanzpause" - schrecklich! Seit 2001 habe ich dann wieder voll durchgestartet und mir geschworen, nie wieder ohne Tanzen zu sein. Seit zwei Jahren assistiere oder unterrichte ich die unterschiedlichsten Kurse.

Es gibt nichts Schöneres, als sein Hobby zum Beruf zu machen!



Stefanie Amann
dipl. Kindertanzlehrerin swissdance

Hallo zusammen, ich bin Steffi und mag mega gern tanzen. Tanzen macht Spaß, gibt Selbstbewusstsein und hält fit. Damit auch unsere Kids dieses tolle Gefühl erleben, habe ich mich entschlossen Kindertanzlehrerin zu werden. Gleich zu Beginn meiner Ausbildung habe ich gemerkt, wie viel Freude mir das Arbeiten mit Kindern macht. Ich selbst bin Mama eines Jungen, der Tanzen auch schon cool findet.

Und jetzt freue ich mich riesig auf alle Kinder die ins Happy Dance kommen und mit mir viele tolle Tanzstunden erleben.